Zur Therapie mit Bachblütenessenzen


Bachblütenessenzen stellen eine wunderbar sanfte Form natürlicher Medikamente dar, die durch Ihre ausgleichende Wirkung im seelischen Bereich Linderung und Heilungsprozesse bei zahlreichen Erkrankungen und Störungen unterstützen und beschleunigen können.
Entdecker und Begründer war der britische Arzt Dr. Edward Bach (1886 – 1936), der ein „allereinfachstes, jedermann zugängliches Heilverfahren“ suchte, „um der leidenden Menschheit zu helfen.“
Geleitet wurde er von seinem Grundsatz, nicht die Krankheit, sondern den Menschen zu behandeln: „Heile die kranke Persönlichkeit und der Körper folgt von selbst.“
In seinen letzten Lebensjahren entdeckte Dr. Bach zunächst die berühmten „zwölf Heiler“, die er bis zu seinem Tod auf 38 Essenzen erweitern konnte.
Geeignet sind die Essenzen für Kinder und Erwachsene,
die passenden Blüten werden in einfühlsamen Gesprächen sowie mit intuitiven und energetischen Verfahren ermittelt.